Suche
Diese Seite vorlesen lassen

Seite 'Silvia Claudia Mihalcea' teilen



Copy to Clipboard Facebook Twitter WhatsApp E-Mail
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Silvia Claudia Mihalcea

Generalsekretärin der Abgeordnetenkammer des rumänischen Parlaments

 

Silvia Claudia Mihalcea

Frau Mihalcea trat 2000 in die Verwaltung der Abgeordnetenkammer ein und hatte verschiedene Positionen inne, insbesondere als stellvertretende Generalsekretärin (März-Februar 2017) und seit Februar 2017 als Generalsekretärin.

Während ihrer Amtszeit als Generalsekretärin der Abgeordnetenkammer veranstaltete die rumänische Abgeordnetenkammer wichtige internationale Parlamentskonferenzen wie die Herbsttagung der Parlamentarischen Versammlung der NATO 2017 und die Parlamentarische Versammlung des Mittelmeerraums (PAM) im Jahr 2018, bei denen ihre Erfahrungen entscheidend für den Erfolg dieser Veranstaltungen waren.

Im Jahr 2019 spielt Frau Mihalcea eine wichtige Rolle, nicht nur für den reibungslosen Ablauf der Treffen der parlamentarischen Dimension des rumänischen EU-Ratsvorsitzes, sondern auch für die auf Regierungsebene organisierten Treffen, da der Parlamentspalast der Sitz der von Rumänien veranstalteten Veranstaltungen im ersten Halbjahr 2019 ist.
Vor ihrer Ernennung zur stellvertretenden Generalsekretärin war Frau Mihalcea von 2012 bis 2016 Generaldirektorin des nationalen Handelsregisteramts und 2009 Vizepräsidentin der nationalen Verbraucherschutzbehörde.

Frau Mihalcea ist Juristin und war unabhängige Rechtsanwältin sowie Mitglied der Galați Rechtsanwaltskammer.