X

HINWEISE ZU COOKIES


Die Webseite verwendet Cookies für die Herstellung der Funktionalität und für die anonyme Analyse des Online-Verhaltens der BesucherInnen. Diese Analyse hilft, das Informationsangebot für die BenutzerInnen besser zu gestalten. Mehr


Analyse-Cookies dienen zum Sammeln und Zusammenfassen von Daten unserer BesucherInnen und deren Verhalten auf unserer Website. Die Parlamentsdirektion nutzt diese Informationen ausschließlich zur Verbesserung der Website und gibt sie nicht an Dritte weiter.

Suche
Diese Seite vorlesen lassen
X

Seite 'Der erste Arbeitstag' teilen



Copy to Clipboard Facebook Twitter WhatsApp E-Mail
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Der erste Arbeitstag

Die erste Anlaufstelle

An Ihrem ersten Arbeitstag melden Sie sich bitte mit Ihrem amtlichen Lichtbildausweis beim Portier an. Dort werden Sie von einer Kollegin oder einem Kollegen Ihrer Abteilung abgeholt, der Sie anschließend bei den weiteren Wegen begleitet.

Für Fragen rund um Ihren Vertrag können Sie jederzeit mit der Abteilung 7.1 - Personal­management Kontakt aufnehmen.

Sicherheit und IKT

In der Abteilung 7.5 - Sicherheit erhalten Sie Ihre Zutrittskarte für die verschiedenen Parlamentsgebäude. Bitte tragen Sie diese immer sichtbar am Körper!

Weiter geht es in die Abteilung 8.3 - IKT-Betrieb, wo Sie das erforderliche IKT-Equipment bekommen.

Die ersten Termine

Sobald Sie sich auf Ihrem Arbeitsplatz eingerichtet haben, bitten wir Sie, einen Vorstellungstermin beim Herrn Parlamentsdirektor Dr. Harald Dossi zu vereinbaren – dazu wenden Sie sich bitte an seine Assistentin Frau Gabriele Germ (DW 2420).

Wir möchten Sie gerne möglichst bald nach Ihrem Dienstantritt den ArbeitskollegInnen in unserem Intranetangebot vorstellen und bitten Sie daher, mit der Abteilung 4.1 - Pressedienst & Cross-Media-Redaktion in Kontakt zu treten (Herr Oliver Schönsleben, DW 2562).

Und wenn der Magen knurrt ...

In unseren Restaurants und Bistros erhalten Sie unter Vorlage des Dienstausweises unterschied­liche Vergünstigungen.

Genaue Öffnungszeiten sowie die aktuellen Menüpläne finden Sie im Intranet.

Wir wünschen Ihnen einen erfolgreichen Start in der Parlamentsdirektion!