LETZTES UPDATE: 13.06.2017; 17:54
Diese Seite vorlesen lassen Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

Das "Making-of-Video" zum Kunstprojekt: Im Herzen der Demokratie

Der Tag der offenen Tür 2016 war der letzte vor der Sanierung des Parlamentsgebäudes. Das Parlament hat den Nationalfeiertag diesmal daher mit einem außergewöhnlichen Programm begangen. Am 26. und 27. Oktober konnten Besucher und Besucherinnen mit dem Projekt "Im Herzen der Demokratie" an einer spannenden künstlerischen Auseinandersetzung mit Österreichs Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft teilnehmen.

Die Besucher und Besucherinnen konnten sich in den Räumen des Parlaments frei bewegen und an den unterschiedlichen Schauplätzen das Kunstprojekt verfolgen. Das Video zeigt in einer raschen Bildabfolge Ausschnitte aus den Schauspiel- und Musikszenen des Projektes; etwa von den Gruppen Federspiel, Alma, den Strottern, Blech und Marino Formenti.