LETZTES UPDATE: 15.07.2016; 15:57
Diese Seite als Lesezeichen hinzufügen

L1.6 - Parlamentarische Dokumentation, Archiv und Statistik

Dokumentation der Stenographischen Protokolle sowie Erstellung des Index zu den Stenographischen Protokollen des Nationalrates und des Bundesrates; Evidenz der Gesetzentwürfe und der zu diesen im Begutachtungsverfahren ergangenen Stellungnahmen; Archiv der parlamentarischen Körperschaften seit 1861; Statistik von parlamentarischen Verhandlungsgegenständen; Aufbereitung von Fachinformation, einschließlich Konzipierung von Reden; Rechts- und Demokratieinformatik auf nationaler und internationaler Ebene, insbesondere durch Teilnahme an EU-Projekten.

Parlament, Dr. Karl Renner-Ring 3, 1017 Wien, Tel. +43 1 401 10-0

Name Funktion/Zuständigkeit DW E-Mail
Dr. Günther Schefbeck Abteilungsleitung 2236

Marianne Grozner   2237

     
Johann Achter   2238

Belinda Achter   2457

Elisabeth Adamiat   2247

Sonja Dorr   2230

Mag. Franz Gutsch   2784

Vanessa Pinzger Lehrling 2689

Silvia Stöckl   2806