20. Punkt

Wahl eines Mitgliedes und von Ersatzmitgliedern des Ständigen gemeinsamen Ausschusses des Nationalrates und des Bundesrates im Sinne des § 9 des Finanz-Verfassungsgesetzes 1948

Vizepräsident Günther Novak: Wir gelangen nun zum 20. Punkt der Tages­ordnung.

Es liegen mir folgende Nominierungen der Fraktionen vor:

Als Mitglied wird von der ÖVP Bundesrat Markus Stotter (Tirol) vorgeschlagen.

Als Ersatzmitglieder werden von der ÖVP Bundesrat Christoph Stillebacher (Tirol) und von den Grünen Bundesrätin Dipl.-Ing. Dr. Maria Huber (Steiermark) vor­geschlagen.

Sofern sich kein Einwand dagegen erhebt, werde ich die Abstimmung über diese Vorschläge durch ein Handzeichen vornehmen lassen.

Ich bitte jene Bundesrätinnen und Bundesräte, die den vorliegenden Wahl­vorschlägen ihre Zustimmung geben, um ein Handzeichen. – Das ist die Stimmeneinhelligkeit. Die Wahlvorschläge sind somit angenommen.

Da der Herr Bundeskanzler noch nicht eingetroffen ist, so wie ich das sehe (Bundesrat Bader: Ja, können wir die Sitzung kurz unterbrechen? Er ist unterwegs!), werden wir die Sitzung unterbrechen, um dann fortzufahren, um die Dring­liche Anfrage durchzuführen.