1106/J

 

 

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Verena Dunst und Genossen/innen

 

 

an die Bundesministerin für Unterricht Elisabeth Gehrer

 

 

betreffend Anschaffung von Computern am BORG Güssing

 

Informatikunterricht und zeitgemäße Ausstattung, mit PCs an den österreichischen Schulen ist eine wichtige Vorraussetzung für eine praxisnahe und bedarfsorientierte Ausbildung im Bereich EDV.

In diesem Sinne versuchte Herr. Mag.  Franz Flamisen für- das BORG Güssing, wo er seit 6

Jahren als Leiter des Informatikzweiges unterrichtet, eine Computerausstattung der neueren

Generation sicherzustellen.  Die Schule ist nur mit veralteten Geräten ausgestattet, wodurch

neue Programme nicht gestartet werden können, die aber für den Unterrichtserfolg nötig wären.

 

In diesem Sinne wandte sich Herr Mag.  Flamisch an die zuständigen Stellen und es wurde vom Landesschulrat empfohlen, sich Sponsoren für dieses Vorhaben zu suchen.

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgende

 

ANFRAGE

 

f"

 

 

1.    Ist es möglich, die Schule in diesem Anliegen( durch das Unterrichtsministerium zu unterstützen? (Die erforderlichen Mittel betragen(,en 150 000,-)

 

c

 

2.    Sollte die Unterstützung durch das Ministerium nicht in vollem Ausmaß möglich sein, an weiche Stelle könnte sich die Schule wenden-.'

 

Was halten Sie von einer Finanzierung durch die Wirtschaft

 

4.    Sind Ihnen Firmen bekannt, die eventuell ein Sponsoring übernehmen würden?