519/J

 

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Rossmann

und Kollegen

 

an den Bundesminister für wirtschaftliche Angelegenheiten betreffend

Gutachten, Umfragen und Studien, die im Bereich Tourismus und Freizeitwirtschaft vom Ministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten in den Jahren 1990 - 1996 in Auftrag gegeben wurden.

 

 

Aufgrund der Umsatzrückgänge und der schlechten Zukunftsprognosen von Tourismus und Frei­zeitwirtschaft stellen die unterzeichneten Abgeordneten zu dem im Titel genannten Thema an den Bundesminister für wirtschaftliche Angelegenheiten folgende

 

 

Anfrage

 

1 .       Welche Gutachten, Umfragen und Studien betreffend die österreichische Tourismus- und Freizeitwirtschaft wurden in den Jahren 1990 - 1996 vom Ministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten in Auftrag gegeben und welche Kosten wurden dadurch jeweils verursacht?

 

2.         Wurde das erarbeitete Material der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt?  Wenn ja, in welcher Form?

 

3.         Welche Institute und Finnen wurden mit der Erstellung der Gutachten, Umfragen und Studien beauftragt?

 

4.         Gibt es Erhebungen, die nicht öffentlich vorgestellt wurden?

 

5.         Welchen Niederschlag fanden die Ergebnisse der Gutachten, Umfragen und Studien in der Tätigkeit des Bundesministeriums für wirtschaftliche Angelegenheiten bzw. der gesamten Bundesregierung?

 

6.         Wurde vom Bundesministerium für wirtschaftliche Angelegenheiten eine Studie betreffend den Wirtschaftsstandort Österreich in Auftrag gegeben?  Wenn ja, wann und in welcher Form wurde diese veröffentlicht?

 

8.     In welcher Form wurden die Erkenntnisse der kostspieligen Seniorenstudie verwertet?