514/AB XXI.GP

 

Die Abgeordneten zum Nationalrat Heinz GRADWOHL und Genossen haben am 14. März

2000 unter Zahl 511/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend

„Personalsituation der Gendarmerie im Bereich des Bezirkes Murau“ gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich aufgrund der mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Zu Frage 1:

 

Objektiv betrachtet sind bezogen auf die Einwohnerzahl im Zuständigkeitsbereich des

Bezirkes Murau ausreichend Planstellen systemisiert.

 

Zu Frage 2:

 

65 Exekutivdienstplanstellen

 

Zu Frage 3:

 

Die planstellenmäßige Einsparung wird im Jahr 2000, vorbehaltlich der Beschlussfassung

durch den Nationalrat, für die Bundesgendarmerie 181 Planstellen betragen.

Darüberhinausgehende Entscheidungen sind noch nicht getroffen. Zu berücksichtigen ist

dabei, dass dem Sichehreitsbedürfnis der Bevölkerung in der jeweiligen Region entsprochen

wird.

 

Zu Frage 4:

 

Aus derzeitiger Sicht keine.