326/J XXI.GP

 

ANFRAGE

 

 

der Abgeordneten Brosz, Kogler, Freundinnen und Freunde

 

an die Bundesministerin für Unterricht und kulturelle Angelegenheiten

 

betreffend Landesschulrat Steiermark II

 

 

Zur schriftlichen Anfrage 80/J erfolgte die AB 47/AB. In dieser Anfragebeantwortung,

die pauschal in einem Punkt beantwortet wurde, wurden zwei der vier Fragen nicht bzw.

unzureichend beantwortet. Dieser Fragen werden daher nochmals eingebracht.

 

Inhalt der Anfrage war die Vergabe eines Werkvertrags an den pensionierten

Amtsdirektor des Landesschulrates Steiermark, HR Dr. Bruckner.

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher an die Bundesministerin für Unterricht

und kulturelle Angelegenheiten folgende

 

Anfrage:

 

1. Gab es eine Ausschreibung für diesen Auftrag? Gab es andere BewerberInnen?

 

2. Wie hoch ist das Honorar für diesen Auftrag?

 

Aufgrund der Anfragebeantwortung 47/AB ergeben sich weitere Fragen:

 

3. Für welche Dauer wurde der Werkvertrag abgeschlossen? Nennen Sie bitte Anfangs

    und Enddatum.

 

4. Wann begann die Arbeit an diesem Projekt?

 

5. Wurde HR Dr. Bruckner während seiner aktiven Dienstzeit mit einem benannten

    Projekt beauftragt, das nach seiner Pensionierung fortgesetzt wurde? Wenn ja, wie

    lautete der genaue Titel des Projekts, wann und durch welches Gremium erfolgte die

    Beschlussfassung?