NATIONALRAT
 
 
 
            Der   F a m i l i e n a u s s c h u s s   hält Dienstag, den 31. Mai 2005, um 13 Uhr im Lokal VIII Sitzung.
 
 

T A G E S O R D N U N G
 
 
 

 1.)

Aussprache über aktuelle Fragen aus dem Arbeitsbereich des Ausschusses gemäß § 34 Abs. 5 GOG (mit Frau Bundesministerin Ursula Haubner)
 

 2.)

Bericht über die Tätigkeit der Bundesstelle für Sektenfragen im Jahr 2003, vorgelegt von der Bundesministerin für soziale Sicherheit, Generationen und Konsumentenschutz (III-131 d.B.)
 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Stärkung der Rechte des Kindes (98/A(E))
(Wiederaufnahme der am 29. Juni 2004 vertagten Verhandlungen)
 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Gabriele Heinisch-Hosek, Kolleginnen und Kollegen betreffend Sofortmaßnahmen-Jugend-Demokratiepaket "Beteiligung fördern"
(295/A(E))
(Wiederaufnahme der am 29. Juni 2004 vertagten Verhandlungen)
 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Andrea Kuntzl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Verbesserungen des Kinderbetreuungsgeldes (324/A(E))
(Wiederaufnahme der am  29. Juni 2004 vertagten Verhandlungen)
 

 6.)

Antrag der Abgeordneten Sabine Mandak, Kolleginnen und Kollegen betreffend Novellierung des Mutterschutzgesetzes hinsichtlich der Einführung einer Informationspflicht des Arbeitgebers/der Arbeitgeberin über das Ende der arbeitsrechtlichen Karenz (561/A(E))
 

./.
 
 
 
 


 7.)

Antrag der Abgeordneten Sabine Mandak, Mag. Andrea Kuntzl, Kolleginnen und Kollegen betreffend Änderungen im Kinderbetreuungsgeldgesetz (562/A(E))
 

 8.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Andrea Kuntzl, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem ein Vaterschutzmonat geschaffen wird (Änderung des Väter-Karenzgesetzes und des Kinderbetreuungsgeldgesetzes) (575/A)
 

 9.)

Antrag der Abgeordneten Hermann Krist, Kolleginnen und Kollegen betreffend Ausweitung der SchülerInnenfreifahrt auch auf InternatsschülerInnen (555/A(E))
 

 10.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Andrea Kuntzl, Sabine Mandak, Kolleginnen und Kollegen betreffend ein Bundesgesetz, mit dem das Familienlastenausgleichsgesetz 1967 geändert wird (556/A)
 

 
 

Wien, 2005 05 09
 
 
 

 

                 Ridi   S t e i b l  

 

                 Obfrau


                                                                                                                                                     
                                                                                                                                                     
 

A v i s o


 
 
           Es ist in Aussicht genommen, die Tagesordnungspunkte 5 bis 7 unter einem zu verhandeln.
 

Außerdem ist vorgesehen, diese Sitzung um 17 Uhr zu beenden.