3884/AB XXII. GP

Eingelangt am 07.04.2006
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

 

Anfragebeantwortung

 

JOSEF PRÖLL

Bundesminister

 

 

 

 

 

 

 

 

An den                                                                                               Zl. LE.4.2.4/0011-I 3/2006

Herrn Präsidenten

des Nationalrates

Dr. Andreas Khol

 

Parlament

1017 Wien                                                                                         Wien, am 5. April 2006

 

 

 

Gegenstand:   Schriftl.parl.Anfr.d.Abg.z.NR Dr. Gabriela Moser,

Kolleginnen und Kollegen vom 16. Februar 2006,

Nr. 3969/J, betreffend Mautbefreiung bei der ASFINAG

 

 

Auf die schriftliche Anfrage der Abgeordneten Dr. Gabriela Moser, Kolleginnen und Kollegen vom 16. Februar 2006, Nr. 3969/J, betreffend Mautbefreiung bei der ASFINAG, beehre ich mich Folgendes mitzuteilen:

 

 

 

 

 

Zu den Fragen 1 bis 3:

 

Nein.

 

Zu Frage 4:

 

Angelegenheiten der Mautpflicht fallen nicht in die Zuständigkeit des Bundesministeriums für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft. Darüber hinaus ist eine persönliche Meinungsäußerung nicht Gegenstand der Vollziehung und unterliegt daher nicht dem parlamentarischen Interpellationsrecht.

 

Der Bundesminister: