119/KOMM XXII. GP

 

Kommuniqué

des Ausschusses für Wissenschaft und Forschung

über den Universitätsbericht 2005 der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur (III-178 der Beilagen)

 

Die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur hat dem Nationalrat am 10. November 2005 den gegenständlichen Universitätsbericht 2005 (III-178 der Beilagen) zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

 

Der Ausschuss für Wissenschaft und Forschung hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 14. Februar 2006 in Verhandlung genommen und gemäß § 28b GOG enderledigt.

 

An der sich an die Ausführungen der Berichterstatterin, der Abgeordneten Dr. Andrea Wolfmayr, anschließenden Debatte beteiligten sich die Abgeordneten DDr. Erwin Niederwieser, Dr. Gertrude Brinek, Dr. Kurt Grünewald, Dipl.-Ing. Elke Achleitner, Josef Broukal, Dr. Andrea Wolfmayr, Mag. Melitta Trunk, Carina Felzmann, Werner Amon, MBA, Mag. Andrea Kuntzl, Mag. Karin Hakl, Silvia Fuhrmann, Mag. Dr. Magda Bleckmann und Mag. Dr. Maria Theresia Fekter sowie die Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur Elisabeth Gehrer.

 

Bei der Abstimmung wurde der Universitätsbericht 2005 der Bundesministerin für Bildung, Wissenschaft und Kultur (III-178 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit – und zwar mit den Stimmen der Abgeordneten des Parlamentsklubs der Österreichischen Volkspartei, des Freiheitlichen Parlamentsklubs und des Grünen Klubs – zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss für Wissenschaft und Forschung einstimmig beschlossen.

Wien, 2006 02 14

Mag. Dr. Wolfgang Zinggl Mag. Dr. Magda Bleckmann

            Schriftführer                     Obfrau