57/KOMM XXII. GP

Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Kommuniqué

des Wirtschaftsausschusses

über den Energiebericht 2003 der Bundesregierung (III-85 der Beilagen)

Das Bundeskanzleramt hat dem Nationalrat am 1. Juni 2004 den gegenständlichen Bericht zur geschäftsordnungsmäßigen Behandlung vorgelegt.

Der Bericht wurde gemäß § 28b der Geschäftsordnung des Nationalrates dem Ausschuss zur Enderledigung zugewiesen.

Der Wirtschaftsausschuss hat den gegenständlichen Bericht in öffentlicher Sitzung am 5. Oktober 2004 in Verhandlung genommen.

 

An der sich an die Ausführungen der Berichterstatterin Abgeordnete Dr. Ulrike Baumgartner-Gabitzer anschließenden Debatte beteiligten sich die Abgeordneten Mag. Johann Moser, Mag. Werner Kogler, Kurt Eder, Dr. Ulrike Baumgartner-Gabitzer, Dkfm. Dr. Hannes Bauer, Dipl.-Ing. Maximilian Hofmann, Dipl.-Ing. Mag. Roderich Regler, Michaela Sburny, Franz Glaser sowie der Bundesminister für Wirtschaft und Arbeit Dr. Martin Bartenstein.

Bei der Abstimmung wurde der Energiebericht 2003 der Bundesregierung (III-85 der Beilagen) mit Stimmenmehrheit – und zwar mit den Stimmen der Abgeordneten des Parlamentsklubs der Österreichischen Volkspartei und des Klubs der Freiheitlichen Partei Österreichs – zur Kenntnis genommen.

Das vorliegende Kommuniqué wurde vom Ausschuss einstimmig beschlossen.

Wien, 2004 10 05

Dkfm. Dr. Hannes Bauer Dr. Reinhold Mitterlehner

            Schriftführer                  Obmann