975/AB XXIII. GP

Eingelangt am 07.08.2007
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Unterricht, Kunst und Kultur

 

Anfragebeantwortung

Bundesministerium für

Unterricht, Kunst und Kultur

 

 

Frau                                                                                            Geschäftszahl:    BMUKK-10.000/0100-III/4a/2007

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

 

 

                                                                                                                        Wien, 3. August 2007

 

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 1023/J-NR/2007 betreffend Unterbringung ressort-fremder Personen im Ministerium, die die Abg. Dr. Gabriela Moser, Freundinnen und Freunde am 19. Juni 2007 an mich richteten, wird wie folgt beantwortet:

 

Zu Fragen 1 bis 4:

Personen im Sinne des einleitenden Teils der Anfrage werden und wurden seit dem 28. Februar 2003 keine Räumlichkeiten im Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur zur Verfügung gestellt. Mitglieder von aufgrund gesetzlicher bzw. verordnungsmäßiger Bestimmungen einge-richteten Beiräten und Kommissionen sowie andere Personen mit gesetzlichem Prüfauftrag (Rechnungshof) werden hier nicht gesondert erwähnt.

 

Zu Frage 5:

Eine Unterbringung von ressortfremden Personen ist derzeit nicht vorgesehen; sofern dies künf-tig zur Erfüllung der Aufgaben des Ressorts erforderlich ist, wird eine diesbezügliche Prüfung im Einzelfall erfolgen.

 

 

Die Bundesministerin:

 

Dr. Claudia Schmied eh.