3933/J XXIII. GP

Eingelangt am 25.03.2008
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

der Abgeordneten Herbert Kickl, Dr. Martin Graf, Wolfgang Zanger
und anderer Abgeordneter

an den Bundeskanzler in seiner Funktion als Sportminister
betreffend Kosten für Sport und Asylwerber

Im Sportbericht 2005 - 2006 sind Ausgaben von insgesamt 90.000 für Sport und Asylwerber ausgewiesen.

In diesem Zusammenhang stellen die unterzeichneten Abgeordneten an den Bundeskanzler in seiner Funktion als Sportminister nachfolgende

Anfrage

1)            Sind,  abgesehen von den  im  Sportbericht 2005 - 2006 ausgewiesenen Ausgaben in der Höhe von 90.000,- , für Sport und Asylwerber seither weitere Ausgaben für den genannten Zweck getätigt worden?

2)     Wurden die 2005 und 2006 ausgegebenen Mittel für die sportliche Betreuung von Asylwerbern verwendet?

3)            Wurden die seither getätigten Ausgaben für die sportliche Betreuung von Asylwerbern verwendet?

4)     Wenn ja, wie viele Asylwerber wurden insgesamt betreut (Aufstellung Anzahl betreuter Asylwerber/Jahr)?

5)     Aus  welchen   Ländern  stammen   diese  (Aufstellung   Herkunftsland/Anzahl

Asylwerber)?


6)            Von welchen Vereinen wurde die Betreuung organsiert?

7)            Welcher Verein hat wie viele Asylwerber betreut?

8)     Wie viele Stunden wurden die Asylwerber insgesamt betreut?

9)     Welche Sportaktivitäten wurden den Asylwerbern angeboten?

10)An welchen Sportaktivitäten haben wie viele Asylwerber teilgenommen?