5012/J XXIII. GP
Eingelangt am 24.09.2008
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind
möglich.
Anfrage
der Abgeordneten Vilimsky, Lautenschlager
Kolleginnen und Kollegen
an die Frau Bundesministerin für Inneres
betreffend die in Grundversorgung befindlichen Asylwerber / Asylberechtigte / subsidiär Schutzberechtigte im Bundesland Tirol
Bezugnehmend auf die Anfragebeantwortung 4185/AB des Bundesministers für Inneres zur Anfrage 4185/J des Abgeordneten zum Nationalrat Harald Vilimsky betreffend die in Tirol untergebrachten Asylwerber insbesondere auf das darin genannte Betreuungsinformationssystem des Bundes, richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende
Anfrage:
1. Wie viele Asylwerber / Asylberechtigte / subsidiär Schutzberechtigte waren mit 15. September 2008 in Tirol in Grundversorgung?
2. Wie viele Asylwerber / Asylberechtigte / subsidiär Schutzberechtigte befanden sich mit 15. September 2008 auf Grund von mangelnder Hilfsbedürftigkeit oder Vorliegen von Ausschlussgründen in Tirol nicht in Grundversorgung?
3. Wie viele Asylwerber waren mit 15. September 2008 in Tirol untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbringung?
4. Wie viele Asylwerber waren mit 15. September 2008 in Tirol untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?
5. Wie viele Asylberechtigte waren mit 15. September 2008 in Tirol untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbringung?
6. Wie viele Asylberechtigte waren mit 15. September 2008 in Tirol untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?
7. Erfüllt Tirol zurzeit die Quote für die Aufnahme von Asylwerbern, die mit dem Bund vereinbart wurde?
8. Wie viele subsidiär Schutzberechtigte waren mit 15. September 2008 in Tirol untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbringung?
9. Wie viele subsidiär Schutzberechtigte waren mit 15. September 2008 in Tirol untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?
10. Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Innsbruck in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?
11. Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Kufstein in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?
12.Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Lienz in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?
13.Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Landeck in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?
14.Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Schwaz in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?
15.Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Imst in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?