5027/J XXIII. GP

Eingelangt am 24.09.2008
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

der Abgeordneten Vilimsky, Ing. Hofer

Kolleginnen und Kollegen

an die Frau Bundesministerin für Inneres

betreffend die in Grundversorgung befindlichen Asylwerber / Asylberechtigte / subsi­

diär Schutzberechtigte im Bundesland Burgenland

Bezugnehmend auf die Anfragebeantwortung 4185/AB des Bundesministers für In­neres zur Anfrage 4185/J des Abgeordneten zum Nationalrat Harald Vilimsky betref­fend die im Burgenland untergebrachten Asylwerber insbesondere auf das darin ge­nannte Betreuungsinformationssystem des Bundes, richten die unterfertigten Ab­geordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres nachstehende

Anfrage:

1.            Wie viele Asylwerber / Asylberechtigte / subsidiär Schutzberechtigte waren mit 15. September 2008 im Burgenland in Grundversorgung?

2.            Wie viele Asylwerber / Asylberechtigte / subsidiär Schutzberechtigte befanden sich mit 15. September 2008 auf Grund von mangelnder Hilfsbedürftigkeit oder Vorliegen von Ausschlussgründen im Burgenland nicht in Grundversor­gung?

3.            Wie viele Asylwerber waren mit 15. September 2008 im Burgenland untergeb­racht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterbrin­gung?

4.            Wie viele Asylwerber waren mit 15. September 2008 im Burgenland untergeb­racht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?

5.            Wie viele Asylberechtigte waren mit 15. September 2008 im Burgenland un­tergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und individueller Unterb­ringung?

6.            Wie viele Asylberechtigte waren mit 15. September 2008 im Burgenland un­tergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?

7.            Erfüllt das Burgenland zurzeit die Quote für die Aufnahme von Asylwerbern, die mit dem Bund vereinbart wurde?

8.            Wie viele subsidiär Schutzberechtigte waren mit 15. September 2008 im Bur­genland untergebracht, gegliedert nach organisierter Unterkunft und indivi­dueller Unterbringung?

9.            Wie viele subsidiär Schutzberechtigte waren mit 15. September 2008 im Bur­genland untergebracht, gegliedert nach Unterbringungsort/-bezirk?

10.Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Eisenstadt in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylbe­rechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?

11 .Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Neusiedl am See in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?


12.Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Mattersburg in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asyl­berechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?

13.   Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Oberwart in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylbe­rechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?

14.   Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Güssing in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylbe­rechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?

15.   Wie viele in Grundversorgung befindliche Fremde waren mit 15. September 2008 in Oberpullendorf in Grundversorgung, gegliedert nach Asylwerbern, Asylberechtigten und subsidiär Schutzberechtigten?