NATIONALRAT

 

 

 

M I T T E I L U N G

 

 

            Die für Mittwoch, den 30. Juni 2010, um 10 Uhr anberaumte Sitzung  des    K u l t u r a u s s c h u s s e s   mit der Tagesordnung:

 

 

 1.)

Regierungsvorlage: Bundesgesetz, mit dem das Filmförderungsgesetz geändert wird (675 d.B.)

 

 2.)

Bericht der Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur betreffend die Jahresvor­schau 2010 auf der Grundlage des Arbeitsprogramms der Kommission sowie des 18-Monatsprogramms der spanischen, belgischen und ungarischen Präsident­schaften (III-151 d.B.)

 

 3.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Novellierung des Bundesmuseen-Gesetzes bezüglich Volkskundemuseum (1147/A(E))

 

 4.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Novellierung des Bundesmuseen-Gesetzes in Bezug auf das Völkerkunde­museum (1148/A(E))

 

 5.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Förderung und steuerliche Absetzbarkeit von Kunstsponsoring (407/A(E))

 

 6.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Erhalt des Wagner-Festival Wels (1059/A(E))

 

 7.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Erhöhung des Fördervolumens für aktuelle österreichische Musik (1121/A(E))

 

 8.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betref­fend Auflösung des Republikvertrages mit den Wiener Philharmonikern (1122/A(E))

 

./.

 

 

 9.)

 

Antrag der Abgeordneten Stefan Petzner, Kolleginnen und Kollegen betreffend Konzert­halle im Augarten (1181/A(E))

 

 10.)

Antrag der Abgeordneten Gerald Grosz, Kolleginnen und Kollegen betreffend Freilicht­museum Stübing (1128/A(E))

 

 11.)

Antrag der Abgeordneten Mag. Dr. Wolfgang Zinggl, Kolleginnen und Kollegen betref­fend die Schlechterstellung von PensionsbezieherInnen im K-SVFG (378/A(E))

(Wiederaufnahme der am 1. Juli 2009 vertagten Verhandlungen)

 

 

 

findet nicht im Lokal VIII, sondern im Lokal VI (Budgetsaal) statt.

 

 

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

 

 

          Die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur wird dem Ausschuss zur Ver­fügung stehen.

          Es ist in Aussicht genommen, diese Sitzung bis längstens 12 Uhr abzuhalten.

 

 

Wien, 2010 06 29