1173/A(E) XXIV. GP

Eingebracht am 16.06.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ENTSCHLIESSUNGSANTRAG

 

 

des Abgeordneten Neubauer

und weiterer Abgeordneter

 

betreffend Erhalt des Postamtes im Einkaufszentrum Muldenstraße

 

 

Das Linzer Postamt im Einkaufszentrum Muldenstraße versorgt seit der Zusammenlegung der Postämter am Bindermichl die rund 13.000 Einwohner der Stadtteile Bindermichl und Spallerhof.

 

Nunmehr steht aber offensichtlich auch dieses Postamt im Einkaufszentrum Muldenstraße vor der Schließung. Die betroffenen Bürger sprechen sich massiv gegen die Schließung aus und protestieren mit einer Unterschriftenaktion gegen die Vorgangsweise der Österreichischen Post AG.

 

Bereits in Kürze soll über die Schließung der Filiale im Einkaufszentrum Muldenstraße entschieden werden. Einer Schließung dieses Postamtes und dem möglichen Einsetzen eines Postpartners stehen die betroffenen Bürger sehr skeptisch gegenüber; insbesondere wird ein Serviceverlust befürchtet.

 

 

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher folgenden

 

 

ENTSCHLIESSUNGSANTRAG

 

 

Der Nationalrat wolle beschließen:

 

„Die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie wird aufgefordert, schnellstmöglich mit der Österreichischen Post AG Gespräche aufzunehmen, damit es nach Möglichkeit zu keiner Schließung des Postamtes im Einkaufszentrum Muldenstraße kommt bzw. eine Schließung dieses Postamtes nur unter der Voraussetzung erfolgt, dass es an diesem Standort einen adäquaten Postpartner mit umfangreichen Serviceangebot gibt.“

 

 

In formeller Hinsicht wird um Zuweisung an den Verkehrsausschuss ersucht.