11073/AB XXIV. GP

Eingelangt am 25.05.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung und Sport

Anfragebeantwortung

Adler groß

MAG. NORBERT DARABOS

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG UND SPORT

 

S91143/47-PMVD/2012                                                                                               25. Mai 2012

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Markowitz, Kolleginnen und Kollegen haben am 27. März 2012 unter der Nr. 11194/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Besuch des Ski-Weltcupfinales in Schladming am Sonntag, 18. März 2012" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Der Besuch von Sportveranstaltungen ist ein wichtiger Bestandteil meiner Tätigkeit als Sportminister und soll der Wertschätzung der Republik Österreich gegenüber ihren Sportlerinnen und Sportlern Ausdruck verleihen. Spitzensportlerinnen und Spitzensportler sind wiederum Vorbilder für viele Menschen und motivieren diese, selbst aktiv Sport zu betreiben.

Zur Veranstaltung am 18. März 2012 begleitete mich ein Mitarbeiter meines Kabinetts und eine Familienangehörige. Die An-/Abreise erfolgte mit dem Dienstwagen. Sämtliche Kosten, die im Zusammenhang mit der Familienangehörigen angefallen sind, wurden ausnahmslos durch mich persönlich getragen. Wie bereits mehrfach ausgeführt, sind für mich als Bundesminister für Landesverteidigung und Sport keine Reisegebühren für Inlandsdienstreisen vorgesehen.