11714/AB XXIV. GP

Eingelangt am 13.08.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Justiz

Anfragebeantwortung

BMJ-Pr7000/0179-Pr 1/2012


Republik Österreich
die bundesministerin für justiz

 

 

Museumstraße 7

1070 Wien

 

Tel.: +43 1 52152 0

E-Mail: team.pr@bmj.gv.at

 

 

Frau
Präsidentin des Nationalrates

 

Zur Zahl 11822/J-NR/2012

Die Abgeordneten zum Nationalrat Mag. Johann Maier und GenossInnen haben an mich eine schriftliche Anfrage betreffend „Dauer von Besuchsrechts- und Obsorgeanträgen bei Gerichten sowie Rechtsmittelverfahren zum Stichtag 30.06.2012“ gerichtet.

Ich beantworte diese Anfrage wie folgt:

Zu 1 bis 17:

Ich habe – entsprechend den Voranfragen – alle automationsunterstützt auswertbaren Fragen (Punkte 1 bis 11) aus den elektronischen Registern der Verfahrensautomation Justiz auswerten lassen und der Anfragebeantwortung angeschlossen.

Fragepunkt 15 unterliegt überdies nicht der parlamentarischen Interpellation.

 

Wien,      . August 2012

 

 

Dr. Beatrix Karl


Anmerkung der Parlamentsdirektion:

 

Die vom Bundesministerium übermittelten Anlagen stehen nur als Image, siehe

Anfragebeantwortung (gescanntes Original)

zur Verfügung.