1283/AB XXIV. GP

Eingelangt am 08.05.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung und Sport

Anfragebeantwortung

 

 

MAG. NORBERT DARABOS

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG UND SPORT

 

S91143/50-PMVD/2009                                                                                                   . Mai 2009

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Ing. Hofer, Kolleginnen und Kollegen haben am 9. März 2009 unter der Nr. 1189/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "barrierefreier Zugang sehbehinderter Bürger zum Internetauftritt der öffent­lichen Hand (Binnen-I)" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 bis 6:

In diesem Zusammenhang darf ich mitteilen, dass bereits im Jahre 2001 alle Organisations­einheiten des Ressorts zur Umsetzung des Ministerratsbeschlusses über den geschlechter­gerechten Sprachgebrauch angewiesen wurden, bei den für die Umsetzung des geschlechter­gerechten Sprachgebrauches zur Auswahl stehenden Formulierungsmöglichkeiten das große „I“ im Wortinneren (Binnenmajuskel) nicht zur Anwendung zu bringen.


Zu 7 und 8:

Da diese Fragen keinen Gegenstand der Vollziehung des Bundesministeriums für Landes­verteidigung und Sport bilden, ersuche ich um Verständnis, dass ich von einer Beantwortung Abstand nehme.