14109/AB XXIV. GP

BMJ-Pr7000/0095-Pr 1/2013


Republik Österreich
die bundesministerin für justiz

 

 

Museumstraße 7

1070 Wien

 

Tel.: +43 1 52152 0

E-Mail: team.pr@bmj.gv.at

 

 

Eingelangt am 04.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Justiz

Anfragebeantwortung

Frau
Präsidentin des Nationalrates

 

 

 

Zur Zahl 14379/J-NR/2013

Der Abgeordnete zum Nationalrat Rupert Doppler und weitere Abgeordnete haben an mich eine schriftliche Anfrage betreffend „Staatspreise“ gerichtet.

Ich beantworte diese Anfrage wie folgt:

Zu 1 bis 10:

Vom Bundesministerium für Justiz wurden seit dem Jahr 2000 keine Staatspreise vergeben.

Zu 11 bis 13:

Soweit mir bekannt, hat das Bundesministerium für Justiz in diesem Zeitraum auch keine Kandidatinnen oder Kandidaten für einen österreichischen Staatspreis vorgeschlagen.

 

Wien,        . Mai 2013

 

 

 

Dr. Beatrix Karl