14775/AB XXIV. GP

Eingelangt am 12.08.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Wissenschaft und Forschung

Anfragebeantwortung

Beschreibung: BM                            

 

 

 

                                                     BMWF-10.000/0218-III/4a/2013

                               
                                                               

 

 

 

 

               

 

Frau                                                                                                                              

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

 

Wien, 12. August 2013

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 15106/J-NR/2013 betreffend Sachverständige, die die Abgeordneten Rupert Doppler, Kolleginnen und Kollegen am 13. Juni 2013 an mich
richteten, wird wie folgt beantwortet:

 

 

Zu Fragen 1 bis 4:

Sachverständige werden in vielen Teilen meines Verantwortungsbereiches herangezogen. Zur Ermittlung der Daten der gestellten detaillierten Fragen für einen nahezu fünfjährigen Zeitraum müsste eine sehr große Zahl von Akten aus der gesamten Legislaturperiode herangezogen werden. Ich ersuche daher um Verständnis, dass ich aufgrund des damit verbundenen
exorbitanten Verwaltungsaufwandes von einer Beantwortung Abstand nehmen muss.

 

Zu Frage 5:

Es wurden immer die einschlägigen Bestimmungen des Bundesvergabegesetzes 2006
eingehalten.

 

 

Der Bundesminister:

o.Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Töchterle e.h.