14955/AB XXIV. GP

Eingelangt am 26.08.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Wissenschaft und Forschung

Anfragebeantwortung

 

 

 

 

                                                                                                                                                    BMWF-10.000/0261-III/4a/2013

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

Wien, 26. August 2013

 

 

Die schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 15302/J-NR/2013 betreffend Besetzung von Leitungsfunktionen, die die Abgeordneten Dr. Harald Walser, Kolleginnen und Kollegen am 28. Juni 2013 an mich richteten, wird wie folgt beantwortet:

 

Zu Frage 1:

Im angefragten Zeitraum vom 1. Oktober 2008 bis zum Tag des Einlangens der Anfrage wurde eine Sektionsleitung neu bestellt.

 

Zu Fragen 2, 4 und 5:

Für die ausgeschriebene Sektionsleitung haben sich acht Personen beworben.

 

Zu Frage 3:

Es wurde kein/e Mitarbeiter/in aus meinem Kabinett oder von den Kabinetten meiner Amtsvorgänger/innen mit einer Sektionsleitung betraut.

 

Zu Frage 6:

Im angefragten Zeitraum wurde aus dem Kabinett meiner Amtvorgängerin ein Mitarbeiter nach Durchführung eines Ausschreibungsverfahrens gemäß den Bestimmungen des Ausschreibungs-gesetzes mit einer Leitungsfunktion betraut. 

 

 

Der Bundesminister:

 

o.Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Töchterle e.h.