15013/AB XXIV. GP
Eingelangt am 30.08.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
BM für Verkehr, Innovation und Technologie
Anfragebeantwortung
An die
Präsidentin des Nationalrats
Mag.a Barbara PRAMMER
Parlament
1017 W i e n
|
Wien, am . August 2013
Sehr geehrte Frau Präsidentin!
Der Abgeordnete zum Nationalrat Dr. Rosenkranz und weitere Abgeordnete haben am 1. Juli 2013 unter der Nr. 15315/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend Öffentlichkeitsarbeit des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie im Jahr 2013 und darüber hinaus gerichtet.
Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:
Zu den Fragen 1 und 2:
Ø Wie hoch waren die Ausgaben des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie für Medienkooperationen und Werbeinserate im 1. und 2. Quartal 2013? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)
Ø Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie sind noch im 2. Quartal 2013 geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)
Ich erlaube mir auf die Anfragebeantwortung vom 18. Juli 2013 zur schriftlichen parlamentarischen Anfrage Nr. 14862/J zu verweisen.
Die darüber hinaus gehenden Informationen entnehmen Sie bitte der an die RTR laut Medienkooperations- und –förderungs-Transparenzgesetz zu übermittelnden Liste.
Zu den Fragen 3 bis 5:
Ø Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie sind im 3. Quartal 2013 geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)
Ø Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie sind im 4. Quartal 2013 geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)
Ø Welche Medienkooperationen und Werbeinserate des Bundesministeriums für Verkehr, Innovation und Technologie sind über das Jahr 2013 hinausgehend bereits geplant? (Bitte nach Sujets und Medien einzeln aufschlüsseln!)
Zum Zeitpunkt des Einlangens der Anfrage sind mediale Einschaltungen zu den Themen APA Science, Erste Hilfe Karte, Europäisches Forum Alpbach, IKT der Zukunft mit einem Gesamtvolumen von € 171.729 (zzgl. USt) in nachstehenden Medien geplant:
Automotive, David, Format, ISR-Internationale Seilbahn Rundschau, Monitor spezial, Österreichische Feuerwehr, Unsere Generation, Verkehr.