15364/AB XXIV. GP

 
Eingelangt am 28.10.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

Anfragebeantwortung

NIKOLAUS BERLAKOVICH

Bundesminister

 

 

 

 

                                                                                                                                           

 

 

 

An die                                                                                                Zl. LE.4.2.4/0139-I/3/2013

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag.a Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am 25. OKT. 2013

 

 

Gegenstand:   Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Hans-Jörg Jenewein, Kolleginnen

                        und Kollegen vom 25. September 2013, Nr. 16015/J, betreffend

                        Beauftragung externer Firmen

 

 

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Hans-Jörg Jenewein, Kolleginnen und Kollegen vom 25. September 2013, Nr. 16015/J, teile ich Folgendes mit:

 

Zu den Fragen 1 bis 9:

 

Die Fragen können aufgrund des extremen Verwaltungsaufwandes, der zu ihrer Beantwortung notwendig wäre, nicht beantwortet werden.

Es ist zu bedenken, dass jede Bestellung von Gegenständen oder kleinen Reparaturarbeiten angeführt werden müsste. Eine taxative Auflistung aller Verträge würde eine Liste mit weit mehr als 10.000 Positionen pro Jahr – also für den abgefragten Zeitraum noch immer eine ähnlich hohe Zahl an Positionen – ergeben. Zudem wird sicher die Mehrheit aller Aufträge auf Basis von Rahmenverträgen/Rahmenvereinbarungen der BBG seitens der Bundesministerien beauftragt.

Jedenfalls wurden aber bei all diesen Aufträgen die Bestimmungen des Bundesvergabegesetzes 2006 eingehalten.

 

Der Bundesminister: