3787/AB XXIV. GP

Eingelangt am 27.01.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Gesundheit

Anfragebeantwortung

 

 

                                                                                                                                Alois Stöger diplô

                                                                                                                                Bundesminister

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Maga. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

Wien, am  25

GZ: BMG-11001/0378-I/5/2009

 

 

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 3962/J des Abgeordneten Vock und weiterer Abgeordneter auf Grund der Stellungnahme der Landesveterinärdirektion Salzburg wie folgt:

 

 

Fragen 1 bis 3:

Ja. Es wurden einige Kontrollen in Schlachtbetrieben durchgeführt. Die beauftragten Fleischuntersuchungstierärzte wurden angewiesen, die Einhaltung der Tierschutz-bestimmungen im Rahmen der Schlachtung anlassbedingt schwerpunktmäßig zu kontrollieren. Zusätzlich wurden amtstierärztliche Kontrollen durchgeführt.

 

Fragen 4 und 5:

Nein.

 

Fragen 6 und 7:

Ja. Es musste einmal eingeschritten werden, weil in einem Betrieb ein Rind ohne vorherige Betäubung entblutet wurde.