3865/AB XXIV. GP

Eingelangt am 03.02.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Gesundheit

Anfragebeantwortung

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                       Alois Stöger diplô

                                                                                                                                       Bundesminister

 

 

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Maga. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien    

Wien, am   1. Februar 2010

GZ: BMG-11001/0429-I/5/2009

 

 

 

Sehr geehrte Frau Präsidentin!

 

Ich beantworte die an mich gerichtete schriftliche parlamentarische Anfrage Nr. 4074/J der Abgeordneten Dr. Spadiut, Tadler, Kolleginnen und Kollegen nach den mir gemeldeten Daten aus dem Bezirk St. Johann im Pongau wie folgt:

 

Frage 1:

1 Pantherschildkröte, 1 Königspython, 2 Madagaskar Taggeckos, 1 Tigerpython, 1 Kornnatter

 

Frage 2:

Informationen erfolgen über diverse Medienberichte. Die Tierhalter können sich über die Homepage des Landes Salzburg informieren.

 

Frage 3:

Meldungen werden in der Bezirkshauptmannschaft entgegengenommen.

 

Frage 4:

2007 – 1 Pantherschildkröte

2008 – 1 Königspython

2009 – 2 Madagaskar Taggeckos, 1 Tigerpython, 1 Kornnatter

 

Frage 5:

Es erfolgt eine schriftliche Evidenthaltung nach Meldung.

 

Frage 6:

Über die Dunkelziffer kann seriöserweise keine Angabe gemacht werden.

 

Frage 7:

Es erfolgt eine Anzeige bei Kenntnisnahme einer Verwaltungsübertretung. Bis dato gab es keine Strafen.

 

Frage 8:

Bislang sind keine Kontrollen erfolgt.