6272/AB XXIV. GP

Eingelangt am 15.11.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Inneres

Anfragebeantwortung

 

 

Frau

Präsidentin des Nationalrates

Mag. Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien

 

 

 

 

 

 

 

Der Abgeordnete zum Nationalrat Ing. Peter Westenthaler und weitere Abgeordnete haben am 15. September 2010 unter der Zahl 6365/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „gezielten Missbrauch der Justiz gegen BZÖ-Mandatare“ gerichtet.

 

Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:

 

Zu den Fragen 1 bis 3:

Aufgrund anhängiger staatsanwaltschaftlicher Ermittlungsverfahren können die Fragen nicht beantwortet werden.

 

Zu den Fragen 4 und 5:

Die Beantwortung dieser Fragen fällt nicht in den Vollzugsbereich des Bundesministeriums für Inneres.

 

Zu den Fragen 6 und 7:

Es kann ausgeschlossen werden, dass die VP H. der frühpensionierte Beamte Helmut Herzog ist.


Zu den Fragen 8 und 9:

Nein.

 

Zu den Fragen 10 bis 18:

Aufgrund  anhängiger staatsanwaltschaftlicher Ermittlungsverfahren können die Fragen nicht beantwortet werden.