6849/AB XXIV. GP

Eingelangt am 18.01.2011
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung und Sport

Textfeld: MAG. NORBERT DARABOS
BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG UND SPORT
Anfragebeantwortung

S91143/170-PMVD/2010                                                                                        18. Jänner 2011

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Kunasek, Kolleginnen und Kollegen haben am 18. November 2010 unter der Nr. 6909/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Abonnements in den Bundesministerien" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 bis 3:

Zum Stichtag 1. Oktober 2010 waren im Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport insgesamt 726 Abonnements (68 Mehrfachabonnements), davon 253 Fachzeit­schriftenabonnements, aufrecht. Die Kosten hiefür belaufen sich auf insgesamt rund 110.000 Euro.


Zu 4:

Die Auswahl der abonnierten Druckschriften erfolgt bedarfsorientiert durch Organisations­einheiten des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport.