7132/AB XXIV. GP

Eingelangt am 21.02.2011
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Landesverteidigung und Sport

Anfragebeantwortung

 

MAG. NORBERT DARABOS

BUNDESMINISTER FÜR LANDESVERTEIDIGUNG UND SPORT

 
 

 


S91143/305-PMVD/2010                                                                                     21. Februar 2011

Frau
Präsidentin des Nationalrates

Parlament

1017 Wien

Die Abgeordneten zum Nationalrat Markowitz, Kolleginnen und Kollegen haben am 21. Dezember 2010 unter der Nr. 7162/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend "Lehrlingsausbildung im österreichischen Bundesheer" gerichtet. Diese Anfrage beantworte ich wie folgt:

Zu 1 bis 4:

Siehe Beantwortung der Anfrage Nr. 7173/J.

Zu 5a und 5b:

Ja, in folgenden Lehrberufen: Archiv-, Bibliothek- und Infoassistent/in, Berufskraftfahrer/in, EDV-Techniker/in, Elektroniker/in, Gastronomiefachmann/frau, Herrenkleidermacher/in, Hotel- und Gastgewerbeassistent/in, Kfz-Tapezierer/in, Kfz-Techniker/in, Koch/Köchin, Kommunikationstechniker/in Nachrichtentechnik, Lagerlogistiker/in, Luftfahrzeugs-mechaniker/in, Mechatroniker/in, Metallbautechniker/in, Metallbautechniker/in Tischler/in, Werkstoffprüfer/in.


Zu 5c:

Die genaue Anzahl steht derzeit noch nicht fest.

Zu 6:

Ich ersuche um Verständnis, dass ich unter Berücksichtigung des hiebei anfallenden außerordentlich hohen Verwaltungsaufwandes von einer Beantwortung Abstand nehme.

Zu 7:

Diese Frage betrifft keinen Gegenstand der Vollziehung des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport. Ich ersuche daher um Verständnis, dass ich von einer Beantwortung Abstand nehme.