9785/AB XXIV. GP

Eingelangt am 18.01.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

BM für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

 
Anfragebeantwortung

NIKOLAUS BERLAKOVICH

Bundesminister

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

An die                                                                                                Zl. LE.4.2.4/0185-I 3/2011

Frau Präsidentin

des Nationalrates

Mag.a Barbara Prammer

Parlament

1017 Wien                                                                                        Wien, am 17. JAN. 2012

 

 

 

 

 

 

Gegenstand:   Schriftl. parl. Anfr. d. Abg. z. NR Harald Jannach, Kolleginnen

und Kollegen vom 22. November 2011, Nr. 9969/J, betreffend

mögliche Ungereimtheiten in der Anfragebeantwortung 8523/AB

 

Auf die schriftliche parlamentarische Anfrage der Abgeordneten Harald Jannach, Kolleginnen und Kollegen vom 22. November 2011, Nr. 9969/J, teile ich Folgendes mit:

 

 

 

 

Zu Frage 1:

 

Vom Bundesministerium für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft (BMLFUW) wurden im Rahmen einer Medienkooperation zwei Seiten in Auftrag gegeben, bezahlt und deklariert. Darüber hinaus wurde von der Redaktion eine halbe Seite kostenfrei zur Verfügung gestellt.

Es handelte sich bei gegenständlichem Auftrag um eine Medienkooperation.

 


Zu Frage 2:

 

Dazu liegen dem BMLFUW keine Informationen vor.

Bei diesem FOCUS HEUTE handelte es sich um einen Themenschwerpunkt der Redaktion, welchem sich das BMLFUW mit seinen Informationsbeiträgen in einem gewissen Rahmen angeschlossen hat.

 

Zu den Fragen 3 bis 5:

 

Die entstandenen Kosten basieren auf dem normalen Tarif, auf welchen ein praxisüblicher  Sonderrabatt von 7,5 % gewährt wurde.

 

Der Bundesminister: