9820/AB XXIV. GP
Eingelangt am 20.01.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
BM für Inneres
Anfragebeantwortung
|
Frau Präsidentin des Nationalrates Mag.a Barbara Prammer Parlament 1017 Wien
|
|
|
|
|
|
|
||
GZ: BMI-LR2220/1240-III/8/2011
Wien, am . Jänner 2011
Die Abgeordneten zum Nationalrat Vilimsky, Mag. Stefan und weitere Abgeordnete haben am 22. November 2011 unter der Zahl 9968/J an mich eine schriftliche parlamentarische Anfrage betreffend „Internetauftritt Zusammen Österreich“ gerichtet.
Diese Anfrage beantworte ich nach den mir vorliegenden Informationen wie folgt:
Zu den Fragen 1 und 10:
Es wird auf die Beantwortung der gleichlautenden parlamentarischen Anfrage 9532/J vom 20. Oktober 2011 (9444/AB XXIV. GP) verwiesen.
Zu den Fragen 2 und 3:
Die Beauftragungen wurden unter Einhaltung der vergaberechtlichen Bestimmungen durch-geführt.
Zu den Frage 4 und 9:
SUPER-FI GmbH, Favoritenstraße 4-6/III, 1040 Wien.
Zu den Fragen 5, 6 und 11 bis 14:
Der gesamte Internetauftritt von „Zusammen: Österreich“ wird von Mitarbeitern des Bundes-ministeriums für Inneres im Rahmen des regulären Dienstbetriebes betreut. Im Büro des Staatssekretärs wird die Homepage durch eine Mitarbeiterin, neben einer Reihe von anderen Aufgaben, betreut.
Zu den Fragen 7 und 8:
Die 25 Videos „Integrationsbotschafter im whatchado Interview“ wurden von der Firma SUPER-FI GmbH erstellt. Die Kosten können mangels eingelangter endgültiger Abrechnung noch nicht beziffert werden.
Die Videobegleitung bei den Schulbesuchen erfolgt durch die Firma Philipp Maderthaner Unternehmensberatungs- und Beteiligungs GmbH in Gründung, Erbsenbachgasse 5, 1190 Wien. Die Kosten können mangels eingelangter endgültiger Abrechnung noch nicht beziffert werden.
Zu Frage 15:
Die Homepage wird auf keiner anderen Webseite kostenpflichtig beworben.