10455/J XXIV. GP

Eingelangt am 23.01.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Graf,

und weiterer Abgeordneten

 

an den Bundesminister für Wissenschaft und Forschung

 

betreffend die Höhe der Rücklagen des Ministeriums und deren Verwendung 2012

 

Am 09.05.2011 brachte die Abgeordnete Dr. Susanne Winter und weitere Abgeordneten die schriftliche Anfrage 8446/J XXIV. GP betreffend „die Höhe der Rücklagen des Ministeriums und deren Verwendung“ ein. Anbei ein paar Auszüge aus der Anfragebeantwortung (8329/AB XXIV. GP) durch Bundesminister o. Univ.-Prof. Dr. Karlheinz Töchterle e.h.:

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Um einen genaueren Überblick über eine etwaige Rücklagenauflösung oder Rücklagenbildung, in Zusammenhang mit den von Ihnen geplanten Projekten zu erhalten, richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Bundesminister für Wissenschaft und Forschung folgende

 

Anfrage

 

  1. Welches Volumen umfassten die Rücklagen des Ministeriums mit 31.12.2011? Bitte führen Sie diese im Detail aus (gegliedert nach Art der Rücklage und Höhe)

 

  1. Welche Projekte wurden 2011 mit Geldern aus den Rücklagen bedacht und wie hoch waren diese Zuwendungen jeweils dotiert? Bitte führen Sie diese Projekte im Detail aus (gegliedert nach Startpunkt, Dauer, Projektleitung, Projektumfang und Kurzbeschreibung)

 

  1. Wurden die von Ihnen genannten Projekte der Anfragenbeantwortung 8329/AB XXIV. GP, Punkt 14 und 15 in dieser Art und Weise durchgeführt? Wurde für jedes Projekt der von Ihnen angeführte Rücklagenbetrag in voller Höhe aufgewendet? Wenn nein, warum nicht?

 

  1. Welche Projekte sind im Jahr 2012 geplant und wie hoch sind diese Projekte jeweils im Einzelnen dotiert? Bitte führen Sie diese Projekte im Detail aus

 

  1. Mit welchen Mitteln werden diese Projekte finanziert? Bitte markieren Sie jede, welche durch Rücklagen ganz oder teilweise finanziert werden

 

  1. Sind bereits Rücklagen für das 2012 dotiert worden? Wenn ja, in welcher Höhe? Bitte begründen Sie die Höhe der Dotation. Wenn nein, in welcher Höhe prognostizieren Sie diese?