11244/J XXIV. GP

Eingelangt am 28.03.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Mario Kunasek

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport

betreffend Generalsanierung des Musikhauses der Militärmusik in Hörsching

 

Am kommenden Dienstag, den 6. März, wurde von Verteidigungsminister Norbert Darabos das generalsanierte und erweiterte Musikhaus der Militärmusik Oberösterreich im Zuge eines Festaktes eröffnet.

 

Mit dem Um- und Zubau des Musikhauses am Fliegerhorst Vogler soll eine zeitgemäße Unterbringung der Militärmusiker Oberösterreichs und ein moderner Übungs- und Ausbildungsbetrieb gewährleistet werden. Durch einen Zubau wurden Proberäumlichkeiten geschaffen. Nun stehen ein Konzertprobesaal für bis zu 50 Musiker, Registerproberäume und 17 Übungskojen zur Verfügung. In das Projekt wurden rund drei Millionen Euro investiert. Dieser Bau ist Teil der Investitionsoffensive für Infrastruktur von insgesamt 260 Millionen Euro bis 2015.

(Quelle: OTS 0049 vom 05.03.2012)

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport folgende

 

 

Anfrage:

 

1.            Wie hoch waren die bisherigen Gesamtkosten der Generalsanierung bzw. der Erweiterung des Musikhauses der Militärmusik in Hörsching?

2.            Welche konkreten baulichen Maßnahmen wurden im Zuge der Generalsanierung bzw. der Erweiterung des Musikhauses der Militärmusik in Hörsching gesetzt?

3.            Sind sämtliche baulichen Maßnahmen im Zusammenhang mit der Militärmusik abgeschlossen?

4.            Wenn nein, welche baulichen Maßnahmen sind noch geplant?

5.            Wann sollen diese Baumaßnahmen abgeschlossen sein?

6.            Welche Kosten entstehen durch die noch ausständigen Baumaßnahmen?