12984/J XXIV. GP

Eingelangt am 07.11.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Mühlberghuber

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Justiz

betreffend Anzahl bewilligter Adoptionen im Jahr 2011

 

 

Bezugnehmend auf unsere letzte Anfrage (9348/J) im September 2012 wurden in den Jahren 2005 bis 2010 in Summe 1833 Kinder adoptiert. 1431 dieser adoptierten Kinder stammten aus dem Inland. 402 Kinder waren ausländischer Abstammung.

 

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Justiz folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.    Wie viele Adoptionen aus dem Inland wurden im Jahr 2011 durchgeführt?

 

2.    Wie viele Adoptionen aus dem EU-Ausland wurden im Jahr 2011 durchgeführt? Wir ersuchen um Aufschlüsselung nach Ländern.

 

3.    Wie viele Adoptionen aus dem restlichen Ausland wurden im Jahr 2011 durchgeführt? Wir ersuchen um Aufschlüsselung nach Ländern.