13035/J XXIV. GP

Eingelangt am 15.11.2012
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

der Abgeordneten Mag. Johann Maier

und GenossInnen

an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft

betreffend „Landwirtschaftliche Betriebe in Österreich – Einkauf von Maschinen und Betriebsmitteln im Jahr 2011“

 

Mit der AB 8554/XXIV.GP vom 22.07.2011 wurden die Fragen des Fragestellers Abg. Mag. Johann Maier beantwortet.

 

Aus systematischen Gründen werden dieselben Fragen wieder gestellt, um die aktuellen Zahlen und Informationen für das Jahr 2011 zu erhalten.

 

Die unterzeichneten Abgeordneten richten daher an den Bundesminister für Land- und Forstwirtschaft, Umwelt und Wasserwirtschaft nachstehende

 

Anfrage:

 

1.      Wie viele land- und forstwirtschaftliche Zugmaschinen gemäß der RL 74/150/EWG (z.B. Traktoren) wurden in Österreich im Jahr 2011 zugelassen?

1.1. Wie viele und welche wurden in diesem Jahr in Österreich hergestellt (Aufschlüsselung der Anzahl)?

1.2. Wie viele und welche wurden in EU-Staaten oder Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert (Aufschlüsselung auf Anzahl)?

 

2.      Wie viele und welche sonstigen landwirtschaftlichen Maschinen und Fahrzeuge wurden 2011 zugelassen?

2.1. Wie viele und welche wurden in diesem Jahr in Österreich hergestellt (Aufschlüsselung der Anzahl)?

2.2. Wie viele und welche wurden in EU-Staaten oder Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert (Aufschlüsselung auf Anzahl)?

 

3.      Wie viele landwirtschaftliche Geräte wurden im Jahr 2011 zugelassen?

3.1. Wie viele und welche wurden in diesem Jahr in Österreich hergestellt (Aufschlüsselung der Anzahl)?

3.2. Wie viele und welche wurden in EU-Staaten oder Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert (Aufschlüsselung auf Anzahl)?

 

4.      Wie viele Tonnen Futtermittel wurden jeweils im Jahr 2011 in Österreich verwendet?

4.1. Wie viele Tonnen Futtermittel davon wurden jeweils im Jahr 2011 in Österreich hergestellt?

4.2. Wie viele Tonnen Futtermittel wurden in diesen Jahren in EU-Staaten und Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert?

4.3. Wie hoch schätzen Sie die Direktimporte durch Landwirte in diesem Jahr?

 

5.      Wie viele Tonnen Saatgut wurden jeweils im Jahr 2011 in Österreich verwendet?

5.1. Wie viele Tonnen Saatgut davon wurden jeweils im Jahr 2011 in Österreich hergestellt?

5.2. Wie viele Tonnen Saatgut wurden in diesem Jahr in EU-Staaten und Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert?

5.3. Wie hoch schätzen Sie die Direktimporte durch Landwirte in diesem Jahr?

 

6.      Wie viele Tonnen Düngemittel wurden in Österreich im Jahr 2011 verwendet?

6.1. Wie viele Tonnen Düngemittel davon wurden jeweils im Jahr 2011 in Österreich hergestellt?

6.2. Wie viele Tonnen Düngemittel wurden in diesem Jahr in EU-Staaten und Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert?

6.3. Wie hoch schätzen Sie die Direktimporte durch Landwirte in diesem Jahr?


7.      Wie viele Tonnen Pflanzenschutzmittel wurden im Jahr 2011 verwendet?

7.1. Wie viele Tonnen Pflanzenschutzmittel wurden davon jeweils im Jahr 2011 in Österreich hergestellt?

7.2. Wie viele Tonnen Pflanzenschutzmittel wurden in diesem Jahr in EU-Staaten und Drittstaaten hergestellt und nach Österreich importiert?

7.3. Wie hoch schätzen Sie die Direktimporte durch Landwirte in diesem Jahr?

 

8.      Wie hoch schätzen Sie die Pflanzgutimporte im Jahr 2011 ein?