14691/J XXIV. GP

Eingelangt am 06.05.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

der Abgeordneten Bucher, Ing. Westenthaler, Grosz

Kollegin und Kollegen

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Zahl der Exekutivbediensteten in Oberösterreich

 

Regelmäßig finden sich in den Tageszeitungen Berichte über Einbrüche, Diebesbanden, etc. sowie über die mangelnde Aufklärung vieler Straftaten. Zu Recht hört man regelmäßig die Forderung nach einer Aufstockung der Exekutivbediensteten. Es ist anzunehmen, dass sich die Sicherheitssituation nicht entscheidend verbessert hat.

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres nachstehende

Anfrage:

 

 

 

  1. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2000 ihren Dienst an den Polizeistationen bzw. den damaligen Gendarmerieposten in Oberösterreich versehen?

 

(Bitte - bei allen Fragen - jeweils aufgegliedert nach Bezirken und Jahren)  

 

  1. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2001 ihren Dienst an den Polizeistationen bzw. den damaligen Gendarmerieposten des oben genannten Bundeslandes versehen?
  2. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2002 ihren Dienst an den Polizeistationen bzw. den damaligen Gendarmerieposten des oben genannten Bundeslandes versehen?
  3. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2003 ihren Dienst an den Polizeistationen bzw. den damaligen Gendarmerieposten des oben genannten Bundeslandes versehen?
  4. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2004 ihren Dienst an den Polizeistationen bzw. den damaligen Gendarmerieposten des oben genannten Bundeslandes versehen?
  5. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2005 ihren Dienst an den Polizeistationen bzw. den damaligen Gendarmerieposten des oben genannten Bundeslandes versehen?
  6. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2006 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  7. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2007 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?

  1. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2008 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  2. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2009 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  3. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2010 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  4. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2011 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  5. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Jänner 2012 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  6. Wie viele Beamtinnen und Beamten haben mit Stand vom 1. Juni 2013 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes versehen?
  7. Wie viele Polizeistationen bzw. Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2000 für die Sicherheit der Menschen?
  8. Wie viele Polizeistationen bzw. Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2001 für die Sicherheit der Menschen?
  9. Wie viele Polizeistationen bzw. Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2002 für die Sicherheit der Menschen?
  10. Wie viele Polizeistationen bzw. Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2003 für die Sicherheit der Menschen?
  11. Wie viele Polizeistationen bzw. Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2004 für die Sicherheit der Menschen?
  12. Wie viele Polizeistationen bzw. Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2005 für die Sicherheit der Menschen?
  13. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2006 für die Sicherheit der Menschen?
  14. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2007 für die Sicherheit der Menschen?
  15. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2008 für die Sicherheit der Menschen?
  16. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2009 für die Sicherheit der Menschen?
  17. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2010 für die Sicherheit der Menschen?
  18. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2011 für die Sicherheit der Menschen?
  19. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2012 für die Sicherheit der Menschen?
  20. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Jänner 2013 für die Sicherheit der Menschen?
  21. Wie viele Polizeistationen im oben genannten Bundesland sorgten mit Stand 1. Juni 2013 für die Sicherheit der Menschen?
  22. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2000 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte (Polizei und Gendarmerie) tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  23. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2001 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte (Polizei und Gendarmerie) tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?

  1. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2002 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte (Polizei und Gendarmerie) tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  2. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2003 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte (Polizei und Gendarmerie) tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  3. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2004 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte (Polizei und Gendarmerie) tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  4. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2005 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte (Polizei und Gendarmerie) tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  5. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2006 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  6. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2007 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  7. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2008 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  8. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2009 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  9. In welchem konkreten Ausmaß wurden die das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2010 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  10. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2011 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  11. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2012 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  12. In welchem konkreten Ausmaß wurden die auf das oben genannte Bundesland bezogenen Exekutivkräfte im Jahr 2013 personell verstärkt bzw. um wie viele Beamtinnen und Beamte wurden die Exekutivkräfte tatsächlich im Vergleich zum Vorjahr real aufgestockt?
  13. Wann konkret, mit welchen Maßnahmen und in welcher exakten Höhe wird eine Aufstockung der Exekutivkräfte im oben genannten Bundesland noch im Jahr 2013, im Jahr 2014 und im Jahr 2015 ausfallen bzw. um wie viele Personen wird der Personalstand der dortigen Exekutive tatsächlich aufgestockt?
  14. Wie viele Beamtinnen und Beamten werden nach Schätzungen Ihres Ressorts mit Stand 01.01.2014 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes verrichten?
  15. Wie viele Beamtinnen und Beamten werden nach Schätzungen Ihres Ressorts mit Stand 01.01.2015 ihren Dienst an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes verrichten?

  1. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen und der damaligen Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2000 aus dem Dienst ausgeschieden?
  2. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen und der damaligen Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2001 aus dem Dienst ausgeschieden?
  3. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen und der damaligen Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2002 aus dem Dienst ausgeschieden?
  4. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen und der damaligen Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2003 aus dem Dienst ausgeschieden?
  5. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen und der damaligen Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2004 aus dem Dienst ausgeschieden?
  6. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen und der damaligen Gendarmerieposten im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2005 aus dem Dienst ausgeschieden?
  7. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2006 aus dem Dienst ausgeschieden?
  8. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2007 aus dem Dienst ausgeschieden?
  9. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2008 aus dem Dienst ausgeschieden?
  10. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2009 aus dem Dienst ausgeschieden?
  11. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2010 aus dem Dienst ausgeschieden?
  12. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2011 aus dem Dienst ausgeschieden?
  13. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2012 aus dem Dienst ausgeschieden?
  14. Wie viele Beamtinnen und Beamten der Polizeistationen im oben genannten Bundesland sind im Jahr 2013 aus dem Dienst ausgeschieden?
  15. Wie viele Personen verrichten an den Polizeistationen des oben genannten Bundeslandes während der Nachtdienste von Montag bis einschließlich Samstag und beim Tagdienst an Sonntagen jeweils ihren Dienst?