14887/J XXIV. GP

Eingelangt am 23.05.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Herbert, Vilimsky, Dr. Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend neue Sektion V

 

 

Zeitungsberichten zur Folge dürfte es ab Juni 2013 im Bundesministerium für Inneres eine neue Sektion geben. Die neue Sektion V soll für Integration zuständig sein.

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Bundesministerin für Inneres folgende

 

 

Anfrage

 

1.    Wie ist die Sektion V ausgestaltet?

2.    Wie viele Abteilungen wird es in der Sektion V geben?

3.    Welche Aufgaben werden diese abdecken?

4.    Wird es zu personellen Neuaufnahmen kommen für die Sektion V?

5.    Wurden die Leitungsfunktionen für die Sektion V und die Abteilungen schon ausgeschrieben?

6.    Wenn ja, wann endet die Frist?

7.    Wer soll Sektionschef der Sektion V werden?

8.    Wenn nein, wann sollen diese ausgeschrieben werden?

9.    Wie hoch soll der Personalstand der Sektion V sein?

10. Wie hoch sind die für 2013 budgetierten Kosten für die Sektion V?

11. Welche Kosten entstehen dem Ressort durch die Neubildung der Sektion V?

12. Welche jährlichen Kosten werden durch die Neubildung der Sektion V erwartet?