14978/J XXIV. GP

Eingelangt am 05.06.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

 

des Abgeordneten Kickl

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz

betreffend Umsetzung des Regierungsprogramms für die XXIV. Gesetzgebungsperiode – Qualität und Effizienz von Maßnahmen/Vermittlung

 

 

Auf Seite 21 des Regierungsprogrammes für die XXIV. Gesetzgebungsperiode ist unter der Sammel-Überschrift Arbeitsmarkt – Aktivierung des Arbeitskräftepotentials und des Arbeitsmarktes unter dem Punkt Qualität und Effizienz von Maßnahmen/Vermittlung folgendes angeführt:

Steigerung der Qualität und Effizienz von Kursmaßnahmen, auch bei den Anbietern. Durch gezielte Abstimmung von Kursangebot und Arbeitskräftenachfrage sollen Vermittlungsaussichten verbessert werden.

 

 

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Arbeit, Soziales und Konsumentenschutz nachstehende

 

ANFRAGE

 

1.    Welche konkreten Schritte wurden zu welchem Zeitpunkt im Verlauf dieser Gesetzgebungsperiode getätigt, um die genannten Maßnahmen umzusetzen?

2.    Haben sich dadurch messbare Verbesserungen in den genannten Bereichen ergeben?

3.    Wenn ja, bitte um Bekanntgabe der Ergebnisse aufgegliedert nach Jahren seit 2008.

4.    Wenn nein, welche Nachteile erwachsen für welche Bevölkerungsgruppen aus der Nicht- bzw. Teilumsetzung der geplanten Maßnahmen?