15444/J XXIV. GP

Eingelangt am 05.07.2013
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Vilimsky

und weiterer Abgeordneter

an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport

betreffend Vorwort des Klubobmannes Kopf im Bericht zur Reform des Wehrdienstes

 

Der „Bericht zur Reform des Wehrdienstes“, herausgegeben von: „Republik Österreich /Bundesminister für Landesverteidigung und Sport, BMLVS, Roßauer Lände 1, 1090 Wien“, scheint, wie dem Deckblatt zu entnehmen ist, in Kooperation mit dem Bundesministerium für Inneres gestaltet worden zu sein. Auf Seite 11 findet sich ein Vorwort des Klubobmannes des Parlamentsklubs der ÖVP Karlheinz Kopf.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an den Bundesminister für Landesverteidigung und Sport folgende

 

 

Anfrage:

 

1.            Warum scheint in einem Bericht des Bundesministeriums für Landesverteidigung und Sport ein Vorwort des Klubobmannes des Parlamentsklubs der ÖVP auf?

2.            Wurden auch andere Klubobmänner anderer Parlamentsklubs zur Stellung eines Vorwortes eingeladen?

3.            Wenn nein, warum nicht?

4.            Wie hoch waren die Kosten für den Bericht?