3020/J XXIV. GP

Eingelangt am 18.09.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend das Alter von öffentlichen Schulgebäuden nach Jahren und Schultypen im Bundesland Burgenland

 

 

Wie die Diskussionen im Verfassungsausschuss-Unterausschuss „Verwaltungsreform“ bis dato gezeigt haben, sind viele der aktuell genutzten Schulgebäude nicht oder nicht hinreichend im Stande, Bedürfnisse eines zeitgemäßen Schulbetriebs zu erfüllen. So sind die Einrichtung kleinerer Klassen, das Anbieten von Ganztagsbetreuung, die Schaffung von genügend und entsprechend großen Arbeitsplätzen für alle Lehrer u.a. vielerorts allein auf Grund der Gebäudestruktur der Schulgebäude derzeit nicht durchführbar.

 

Eine mögliche Erklärung für diese Unzulänglichkeit liegt im Alter des Schulgebäudes.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die  Frau Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden seit dem Jahr 2000 errichtet?

2.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1980 und 1999 errichtet?

3.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1960 und 1979 errichtet?

4.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1940 und 1959 errichtet?

5.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1920 und 1939 errichtet?

6.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1900 und 1919 errichtet?

7.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1850 und 1899 errichtet?

8.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1800 und 1849 errichtet?

9.        Wie viele von Volksschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden vor dem Jahr 1800 errichtet?

10.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden seit dem Jahr 2000 errichtet?

11.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1980 und 1999 errichtet?

12.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1960 und 1979 errichtet?

13.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1940 und 1959 errichtet?

14.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1920 und 1939 errichtet?

15.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1900 und 1919 errichtet?

16.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1850 und 1899 errichtet?

17.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1800 und 1849 errichtet?

18.   Wie viele von Hauptschulen genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden vor dem Jahr 1800 errichtet?

19.   Wie viele AHS-Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden seit dem Jahr 2000 errichtet?

20.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1980 und 1999 errichtet?

21.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1960 und 1979 errichtet?

22.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1940 und 1959 errichtet?

23.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1920 und 1939 errichtet?

24.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1900 und 1919 errichtet?

25.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1850 und 1899 errichtet?

26.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1800 und 1849 errichtet?

27.   Wie viele von AHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden vor dem Jahr 1800 errichtet?

28.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden seit dem Jahr 2000 errichtet?

29.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1980 und 1999 errichtet?

30.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1960 und 1979 errichtet?

31.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1940 und 1959 errichtet?

32.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1920 und 1939 errichtet?

33.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1900 und 1919 errichtet?

34.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1850 und 1899 errichtet?

35.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden zwischen 1800 und 1849 errichtet?

36.   Wie viele von BMHS genutzte Schulgebäude im Bundesland Burgenland wurden vor dem Jahr 1800 errichtet?

 

37.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die seit dem Jahr 2000 errichtet wurden? Welche?

38.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1980 und 1999 errichtet wurden? Welche?

39.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1960 und 1979 errichtet wurden? Welche?

40.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1940 und 1959 errichtet wurden? Welche?

41.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1920 und 1939 errichtet wurden? Welche?

42.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1900 und 1919 errichtet wurden? Welche?

43.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1850 und 1899 errichtet wurden? Welche?

44.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die zwischen 1800 und 1849 errichtet wurden? Welche?

45.   Für wie viele durch die zuvor abgefragten Schultypen nicht erfasste Schulen im Bundesland Burgenland werden Schulgebäude genutzt, die vor dem Jahr 1800 errichtet wurden? Welche?