3311/J XXIV. GP
Eingelangt am 20.10.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
ANFRAGE
der Abgeordneten Höbart
und Kollegen
an den Bundesminister für Wissenschaft und Forschung
betreffend Förderung von Seminaren
Seit einigen Jahren entwickelt Herr Dr. Heribert Schiedel, Mitarbeiter des Dokumentationsarchives des österreichischen Widerstandes und Autor zahlreicher Bücher und Aufsätze, eine rege Vortrags- und Seminartätigkeit auch in Einrichtungen des Bundes und der Länder. Nicht nur im Auftrag des Dokumentationsarchives des österreichischen Widerstandes, sondern auch in selbstständigen Veranstaltungen hält Herr Dr. Heribert Schiedel Vorträge und publiziert.
So beispielweise am 14.11.2008 an der Landesmusikschule in Oberösterreich oder am 15.05.2009 unter der Leitung der Büchereien Wien.
In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Wissenschaft und Forschung nachstehende
ANFRAGE
1. Werden oder wurden durch das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung Projekte, Veranstaltungen, Informationsveranstaltungen, Seminare, Publikationen, Vorträge und ähnliches des Dokumentationsarchives des österreichischen Widerstandes unter Mitwirkung von Dr. Heribert Schiedel gefördert und/oder unterstützt?
2. Wenn ja, welche Projekte, Veranstaltungen, Informationsveranstaltungen, Seminare, Publikationen, Vorträge und ähnliches wurden seit 2005 (Nennung des Titels und Datums) gefördert und/oder unterstützt, bei denen Dr. Heribert Schiedel mitgewirkt hat?
3. Wenn ja, wie hoch war die Förderungssumme und wer war der Förderungsempfänger (aufgeschlüsselt nach Veranstaltung), bzw. welche Unterstützungsleistungen wurden durch Ihr Ressort erbracht (aufgeschlüsselt nach Veranstaltung)?
4. Werden durch das Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung Projekte, Veranstaltungen, Informationsveranstaltungen, Seminare, Publikationen, Vorträge und ähnliches unter der wissenschaftlichen Leitung oder Beteiligung von Dr. Heribert Schiedel gefördert und/oder unterstützt?
5. Wenn ja, welche Projekte, Veranstaltungen, Informationsveranstaltungen, Seminare, Publikationen, Vorträge und ähnliches wurden seit 2005 (Nennung des Titels und Datums) gefördert und/oder unterstützt, bei denen Dr. Heribert Schiedel mitgewirkt hat?
6. Wenn ja, wie hoch war die Förderungssumme und wer war der Förderungsempfänger (aufgeschlüsselt nach Veranstaltung), bzw. welche Unterstützungsleistungen wurden durch Ihr Ressort erbracht (aufgeschlüsselt nach Veranstaltung)?