3506/J XXIV. GP

Eingelangt am 23.10.2009
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Zanger

und Kollegen

 

an den Bundesminister für Land-, Forst-, Umwelt- und Wasserwirtschaft

 

betreffend der Holzverkäufe der Österreichischen Bundesforste AG im Bundesland Niederösterreich

 

 

Auf ihrer Homepage bezeichnet die Österreichischen Bundesforste AG den Holzverkauf als „Stammgeschäft“, in dem rund „drei Viertel des Umsatzes des Unternehmens erwirtschaftet werden“.

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigenden Abgeordneten an den Bundesminister für Land- und Forst, Umwelt- und Wasserwirtschaft nachstehende

 

 

ANFRAGE:

 

1.     Welche Menge an Holz wurde im Jahr 2007 im Bundesland Niederösterreich verkauft?

 

2.     Welche Menge an Holz wurde im Jahr 2008 im Bundesland Niederösterreich verkauft?

 

3.     Welche Menge an Holz wurde im Jahr 2009 (Stichtag 30.09.) im Bundesland Niederösterreich verkauft?

 

4.     An wen wurden die im Bundesland Niederösterreich durchgeführten Verkäufe im Jahr 2007 getätigt?

 

5.     An wen wurden die im Bundesland Niederösterreich durchgeführten Verkäufe im Jahr 2008 getätigt?

 

6.     An wen wurden die im Bundesland Niederösterreich durchgeführten Verkäufe im Jahr 2009 (Stichtag 30.09.) getätigt?

 

7.     Wie, resp. nach welchen Maßstäben erfolgte die Qualifikation des Holzes?

 

8.     Durch wen erfolgte die Qualifikation des Holzes für den Verkauf im Bundesland Niederösterreich?

 

9.     Wie viele Festmeter wurden zu welchen Preisen pro Klasse A im Bundesland Niederösterreich verkauft?

 

10. Wie viele Festmeter wurden zu welchen Preisen pro Klasse B im Bundesland Niederösterreich verkauft?

 

11. Wie viele Festmeter wurden zu welchen Preisen pro Klasse C im Bundesland Niederösterreich verkauft?

 

12. Welche Kontrollen erfolgten bei der Klassifizierung der Verkäufe im Bundesland Niederösterreich?

 

13. Wer war, resp. ist für die Kontrollen im Bundesland Niederösterreich verantwortlich?