4324/J XXIV. GP
Eingelangt am 29.01.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind
möglich.
ANFRAGE
des Abgeordneten Harald Stefan
und weitere Abgeordnete
an den Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend
betreffend Konjunkturpaket der BIG
Es ist bekannt, dass die Bundesimmobiliengesellschaft zur Ankurbelung der Konjunktur mit einem Paket von ca. € 850 Mio. beitragen soll.
In diesem Zusammenhang stellen die unterzeichneten Abgeordneten an den Herrn Bundesminister für Wirtschaft, Familie und Jugend folgende
ANFRAGE:
1.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Wien aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
2.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Niederösterreich aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
3.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Oberösterreich aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
4.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Salzburg aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
5.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Tirol aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
6.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Vorarlberg aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
7.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in der Steiermark aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
8.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die in Kärnten aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
9.) Wie hoch ist die Summe der Aufträge je Bestandsobjekt die im Burgenland aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden und welche Maßnahmen zur Sicherung der geforderten Nachhaltigkeit (Energieeinsparung) wurden damit gesetzt?
10.) Wie hoch ist die Summe der bereits schluss- oder teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Wien?
11.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Niederösterreich?
12.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Oberösterreich?
13.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Salzburg?
14.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Tirol?
15.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Vorarlberg?
16.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in der Steiermark?
17.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme in Kärnten?
18.) Wie hoch ist die Summe der bereits Schluss- oder Teilgerechneten Aufträge die aus dem Titel Konjunkturpaket vergeben wurden pro Bestandsobjekt und erfolgter Maßnahme im Burgenland?
19.) Welche Maßnahmen sind, außer den in den Punkten 1 bis 18 bereits genannten, noch geplant?
20.) Welche Summen werden bei diesen Maßnahmen vergeben werden?
21.) Wann kann mit der Ausschreibung der Aufträge gerechnet werden?
22.) Wann kann mit der Vergabe der Aufträge gerechnet werden?
23.) Wann kann mit der Abrechnung und somit dem Einfließen der Geldmittel in den Arbeitsmarkt gerechnet werden?
24.) Fällt die Errichtung des Musterbüros am Standort der Finanzverwaltung in 1030 Wien, Erdbergstraße 196, auch in die Budgetmittel, welche unter dem Titel Konjunkturpaket zusammengefasst sind?
25.) Wie hoch liegen die Kosten für die Errichtung des Musterbüros?
26.) Welche Größe wird die Büroraum-Grundfläche haben?
27.) Wurde der jetzige Standort von der Finanzverwaltung bereits aufgekündigt?
28.) Ist eine Absiedelung des Standortes 1030 Wien, Erdbergstraße 196, auf den neu in Errichtung befindlichen Standort über dem Bahnhof Wien-Mitte vorgesehen?
29.) Wenn ja, wie hoch werden dann die Kosten für den Aufwand der Übersiedelung sein?
30.) Wenn nein, werden die Kosten über angepasste Mietkonditionen wieder rückerstattet?
31.) Welche Finanzämter werden insgesamt abgesiedelt?
32.) Welche Kosten werden für die Errichtung des Infocenters entstehen?
33.) Welche Kosten werden für infrastrukturelle Maßnahmen entstehen?