5299/J XXIV. GP

Eingelangt am 07.05.2010
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

 

der Abgeordneten Mag. Heidemarie Unterreiner

und anderer Abgeordneter

an die Bundesministerin für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend Sanierung der "Praterateliers"

Das Bundesministerium für Unterricht, Kunst und Kultur hat angekündigt, die sogenannten Praterateliers", d.h. die Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater zu sanieren. Ein Drittel dieser Ateliers ist derzeit nicht verwendbar, da diese schon seit längerer Zeit sanierungsbedürftig sind und man es aber verabsäumt hat, hier zeitgerecht Maßnahmen zur Erhaltung zu setzen.

Die unterfertigten Abgeordneten stellen daher an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur nachfolgende

Anfrage

1.       Welche Künstler haben diese Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater im Einzelnen in der Vergangenheit genützt?

2.       Für welche Zeiträume haben diese Künstler die Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater genützt?

3.       Auf welcher Grundlage wurden bzw. werden diese Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater an Künstler vergeben?

4.       Wird es im Vergabeverfahren für diese Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater diesbezüglich eine Änderung geben?

5.       Was kostet derzeit die jährliche Erhaltung der Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater?

6.       Was wird die Sanierung der Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater kosten?

7.       Wann wird die Sanierung abgeschlossen sein?

8.       Sind bei der Sanierung der Bildhauerateliers des Bundes im Wiener Prater denkmalschutzrechtliche Regelungen zu beachten?