5829/J XXIV. GP

Eingelangt am 21.06.2010
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

der Abgeordneten Hagen, Ing. Westenthaler, Grosz

Kolleginnen und Kollegen

an die Bundesministerin für Inneres

betreffend Festnahmezahlen im Burgenland

 

Festnahmezahlen finden sich in verschiedenen Statistiken und Tätigkeitsberichten des Bundesministeriums für Inneres. Allerdings sind die verschiedenen Statistiken und Tätigkeitsberichte nicht deckungsgleich bzw. unterscheiden sich an manchen Stellen. Einige Zahlen erscheinen zudem undurchsichtig. Insgesamt ergeben sich bezüglich der Festnahmezahlen einige Fragen zur Abklärung. Daher stellen die unterzeichnenden Abgeordneten an die Frau Bundesministerin für Inneres folgende

 

Anfrage:

 

1.

Wie viele Festnahmen wurden durch die Polizei im Bundesland Burgenland im Jahre 2005, 2006, 2007, 2008 und 2009 jeweils vorgenommen (Bitte auch nach Bezirken aufgeschlüsselt)?

 

2.

Wie viele dieser Festnahmen wurden durch die Polizeiinspektionen der Polizei im Burgenland vorgenommen (Bitte aufgegliedert nach Jahren und Bezirken)?

 

3.

Wie viele dieser Festnahmen wurden durch das LKA Burgenland vorgenommen (Bitte aufgegliedert nach Jahren und Bezirken)?


4.

Wie viele dieser Festnahmen wurden durch die EGS im Burgenland vorgenommen (Bitte aufgegliedert nach Jahren und Bezirken)?

 

5.

Wie viele und durch welche Einheiten erfolgten die sonstigen Festnahmen (Bitte aufgegliedert nach Jahren und Bezirken)?