9048/J XXIV. GP

Eingelangt am 08.07.2011
Dieser Text wurde elektronisch übermittelt. Abweichungen vom Original sind möglich.

ANFRAGE

 

des Abgeordneten Dr. Walter Rosenkranz

und weiterer Abgeordneter

 

an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur

betreffend entgeltliche Leistungen von in Österreich erscheinenden fremdsprachigen Medien für das BMUKK

 

 

In der Beantwortung der XXIV. GP 8212/AB zur schriftlichen parlamentarischen Anfrage Nr. 8573/J-NR/2011 betreffend "die Förderung ausländischer Medien durch das BMUKK" antworteten Sie, dass die abgefragten Medien nicht gefördert würden und "dass im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit Zahlungen an Medien in Form von Entgelten für Leistungen (im Sinne des UStG), wie etwa Einschaltungen, erfolgen".

 

In diesem Zusammenhang richten die unterfertigten Abgeordneten an die Frau Bundesminister für Unterricht, Kunst und Kultur die folgende

 

 

Anfrage

 

 

1.     Sind seit 2006 seitens des BMUKK Zahlungen an "Kosmo" in Form von Entgelten für Leistungen (im Sinne des UStG), wie etwa Einschaltungen etc., erfolgt? Bitte nach Jahren getrennt aufschlüsseln!


2.     Sind seit 2006 seitens des BMUKK Zahlungen an "Novi Glasnik" in Form von Entgelten für Leistungen (im Sinne des UStG), wie etwa Einschaltungen etc., erfolgt? Bitte nach Jahren getrennt aufschlüsseln!

3.     Sind seit 2006 seitens des BMUKK Zahlungen an "Becki Informator" in Form von Entgelten für Leistungen (im Sinne des UStG), wie etwa Einschaltungen etc., erfolgt? Bitte nach Jahren getrennt aufschlüsseln!

4.     Sind seit 2006 seitens des BMUKK Zahlungen an den Sender "Okto" in Form von Entgelten für Leistungen (im Sinne des UStG), wie etwa Einschaltungen etc., erfolgt? Bitte nach Jahren getrennt aufschlüsseln!

5.     Sind seit 2006 seitens des BMUKK Zahlungen an sonstige in Österreich erscheinende fremdsprachige Medien in Form von Entgelten für Leistungen (im Sinne des UStG), wie etwa Einschaltungen etc., erfolgt? Bitte nach Jahren getrennt aufschlüsseln!