9291/J XXIV. GP

Eingelangt am 21.09.2011
Dieser Text ist elektronisch textinterpretiert. Abweichungen vom Original sind möglich.

Anfrage

 

des Abgeordneten Bgm. Gerhard Köfer und

Kollegen und Kolleginnen

An die Bundesministerin für Verkehr, Innovation und Technologie betreffend Ansuchen des Kärntner Landeshauptmannes Gerhard Dörfler um Geldmittel für einen Radweg durch die Lieserschlucht

Auf Journalistenanfrage erklärte der Kärntner Landeshauptmann und Straßenbaureferent Gerhard Dörfler vor kurzem, dass für ihn der Radweg entlang der Lieserschlucht das derzeit wichtigste Radwegeanliegen in Kärnten sei, "wofür er auch um Bundesmittel angesucht habe". (Siehe dazu: http://www.lawinenwarndienst.ktn.gv.at/42611_DE-Landesregierung- LH_Gerhard_D vom 23.08.2011)

In diesem Zusammenhang stellen die unterfertigten Abgeordneten an Sie folgende

Anfrage:

1.  Hat der Kärntner Landeshauptmann bei Ihrem Ministerium wegen Bundesmittel für den geplanten Radweg durch die Lieserschlucht angesucht? (Wenn ja: 1. Wann genau wurde dieses Ansuchen gestellt u. wie ist der genaue Wortlaut dieses Ansuchens?)

2.              Besteht die Aussicht auf Geldmittel des Ministeriums für dieses Radwegeprojektes u. - falls ja - in welcher Höhe?